Wie kann der Managementprozess mechanischer Verarbeitungsbetriebe vereinfacht werden?

Ob es sich um ein großes oder ein kleines Konzernunternehmen handelt mechanische VerarbeitungsanlageEs ist notwendig, gut zu managen, wenn Sie operieren und Gewinne erzielen möchten. Im täglichen Management gibt es hauptsächlich fünf Aspekte: Planungsmanagement, Prozessmanagement, Organisationsmanagement, strategisches Management und Kulturmanagement. Diese fünf Aspekte sind eine progressive Beziehung. Nur wenn der erste fertig ist, kann der nächste verwaltet werden. Hier werden die fünf Aspekte des Managements im Detail vorgestellt.

1.Planungsverwaltung

In Maschinenbauunternehmen löst das Planungsmanagement hauptsächlich das Problem, ob die Beziehung zwischen Zielen und Ressourcen übereinstimmt. Daher besteht die Programmverwaltung hauptsächlich aus drei Schlüsselelementen: Ziel, Ressourcen und die übereinstimmende Beziehung zwischen beiden. Das Ziel ist die Basis des Planmanagements. Planmanagement wird auch als Zielmanagement betrachtet. Um das Zielmanagement zu erreichen, ist eine starke Unterstützung durch das Top-Management erforderlich. Das Ziel muss getestet werden können, und das Ziel besteht darin, diese drei Bedingungen durch das Top-Management zu bestätigen.

Ressourcen sind Objekte der Programmverwaltung. Viele Leute denken, dass das Ziel das Objekt des Planmanagements ist. Tatsächlich ist das Ziel des Planmanagements Ressourcen, und Ressourcen sind die Bedingungen für die Erreichung des Ziels. Die einzige Möglichkeit, eine Planung zu erreichen, besteht darin, Ressourcen zu beschaffen. Das beste Ergebnis des Planungsmanagements ist die Abstimmung von Ziel und Ressourcen. Wenn alle Ressourcen das Ziel dominieren können, kann das Planmanagement erreicht werden. Wenn das Ziel zu groß ist, um es zu unterstützen, ist dies eine Verschwendung von Ressourcen.

2. Prozessmanagement

Der Schlüssel zur Verbesserung der Geschäftseffizienz ist der Prozess. Prozessmanagement ist auch das Hauptinstrument, um das traditionelle Management zu brechen. Um den Unternehmensprozess zu realisieren, muss zum einen die Gewohnheit des funktionalen Managements aufgehoben werden, zum anderen müssen systemische Denkgewohnheiten gepflegt werden, und zum anderen soll eine leistungsorientierte Unternehmenskultur gebildet werden. Im traditionellen Management achtet jede Abteilung nur auf den Grad der Fertigstellung der Funktionen der Abteilung und des vertikalen Managements, und den Funktionen der Abteilungen fehlen häufig vollständige und organische Verbindungen. Daher ist es notwendig, die funktionalen Gewohnheiten zu brechen und den Rückgang der Gesamteffizienz des Unternehmens zu vermeiden.

3.Organisationsmanagement

Organisationsmanagement ist ein Gleichgewicht zwischen Macht und Verantwortung. Das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Aspekten ist das Problem, das das Organisationsmanagement lösen muss. Das Design der Organisationsstruktur muss von vier Aspekten ausgehen: Befehl einheitlich, eine Person kann nur einen direkten Vorgesetzten haben. Managementumfang, effektiver Managementbereich beträgt 5-6 Personen. Rationale Arbeitsteilung entsprechend der Verantwortung und Professionalität für die horizontale und vertikale Arbeitsteilung. Stärkung der Professionalität, Entlastung des Servicebewusstseins und Austausch von Möglichkeiten sowie Beseitigung der Machtverehrung der Menschen.

4. Strategisches Management

Die zentrale Wettbewerbsfähigkeit bietet das Potenzial, in einen diversifizierten Markt einzutreten. Die Kernwettbewerbsfähigkeit sollte einen wesentlichen Beitrag zum Wert leisten, den der Kunde schätzt, und die Kernwettbewerbsfähigkeit sollte die drei Merkmale der Nachahmungsfähigkeit der Wettbewerber sein. Unternehmen wollen ihre eigenen einzigartigen Wettbewerbsvorteile etablieren, sie müssen auf einer strategischen Höhe für einen langfristigen Plan stehen. Untersuchen Sie den Geschäftsbetrieb, die Ressourcen und Fähigkeiten, die sie besitzen, beobachten Sie die Marktnachfrage und den Entwicklungstrend der technologischen Entwicklung. Erkennen Sie durch den Einsatz des Innovationsgeistes und der Innovationsfähigkeit des Unternehmens die Richtung für die Entwicklung der Kernwettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und identifizieren Sie die Kerntechnologie des Unternehmens.

5. Kulturmanagement

Unternehmenskultur ist nicht nur die Kernseele des Unternehmens, sondern auch die wesentlichen Merkmale des Unternehmens. Mit der Entwicklung des Unternehmens muss das Unternehmenskulturmanagement einen schrittweisen Übergang von Überlebenszielorientierung, Regelorientierung, Leistungsorientierung, Innovationsorientierung und Visionsorientierung durchlaufen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen schrittweise wachsen kann.

Wuxi Baide Präzisionsmaschinen Co., Ltd. bietet Kunden aller Größen komplett an kundenspezifische Metallbearbeitungsdienste mit einzigartigen Prozessen.

Kundenspezifische Metallbearbeitungsdienste mit einzigartigen Prozessen

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Teilen Sie uns Ihre Anforderung mit, um eine kostenlose Probe zu erhalten

How to simplify the management process of mechanical processing plants ?

Whether it is a large-scale group company or a small mechanical processing plant, it is necessary to manage well if you want to operate and make profits. In day-to-day management, there are mainly five aspects: planning management, process management, organization management, strategic management, and cultural management. These five aspects are a progressive relationship. Only when the first one is done can the next one be managed. Here we will introduce the five aspects of management in detail.

1.Planning management

In mechanical processing companies, planning management mainly solves the problem of whether the relationship between goals and resources is matched. Therefore, program management is mainly composed of three key elements: target, resources, and the matching relationship between the two. The target is the basis of plan management. Plan management is also considered to be target management. To achieve the target management requires strong support from top management, the target must be able to tested, and the target is to confirm these three conditions by top management.

Resources are the objects of program management. Many people think the target is the object of plan management. In fact, the object of plan management is resources, and resources are the conditions for achieving target. The only way to achieve planning is to obtain resources. The best result of planning management is matching target and resources. When all resources can dominate the target, plan management can be achieved; when the target is too large to support, then it is a waste of resources.

2.Process management

The key to improving business efficiency is the process. Process management is also the main tool to break the traditional management. To realize the company’s process, one is to break the habit of functional management, the second is to cultivate systemic thinking habits, and the third is to form a performance-oriented corporate culture. In traditional management, each department only pays attention to the degree of completion of the department’s functions and vertical management, and the functions of the departments often lack complete and organic connections. Therefore, it is necessary to break the functional habits and avoid the decline in the overall efficiency of the company.

3.Organization management

Organization management is a balance between power and responsibility. The balance between these two aspects is the problem that the organization management must solve. The organizational structure design needs to start from four aspects: command unified, one person can only have one direct supervisor. Management scope, effective management range is 5-6 individuals. Rational division of labor, according to the responsibility and professionalism to carry out the horizontal and vertical division of labor. Strengthen professionalism, relieve service awareness and share possibilities, and eliminate people’s worship of power.

4.Strategic management

The core competitiveness provides the potential to enter a diversified market. The core competitiveness should make a key contribution to the value that the customer values, and the core competitiveness should be the three characteristics of the ability of competitors to imitate. Enterprises want to establish their own unique competitive advantages, they must stand at a strategic height for long-term plan. Examine the business operations, the resources and capabilities possessed by them, observe the market demand and the development trend of technological evolution; through the use of the company’s innovative spirit and innovative capabilities, discern the direction of the development of the core competitiveness of company and identify the core competence technology of company.

5.cultural management

Corporate culture is not only the core soul of company, but also the essential characteristics of the company. With the development of company, corporate culture management must undergo a gradual transition from survival goal orientation, rule orientation, performance orientation, innovation orientation, and vision orientation to ensure that the company can gradually grow.

Wuxi Baide Precision Machinery Co., Ltd offers customers of all sizes complete custom metal fabrication services with unique processes.

custom metal fabrication services with unique processes

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Request quotes for your cnc machining project

Scroll to Top