Wie kann die Verformung beim CNC-Drahtschneiden reduziert werden?

Aufgrund der hohen Produktqualität und Präzision CNC-Bearbeitung ist im Bereich der Bearbeitung weit verbreitet. Der CNC-Drahtschneidprozess, der letzte Prozess der am meisten bearbeiteten Werkstücke, ist oft schwer nachzuholen, wenn das Werkstück verformt wird. Daher ist es notwendig, entsprechende Maßnahmen bei der Verarbeitung zu ergreifen, einen angemessenen Schneidweg zu formulieren und die Verformung des Werkstücks wirksam zu verringern. Wie kann dann die Verformung des Werkstücks beim CNC-Drahtschneiden effektiv reduziert werden?

1. Vermeiden Sie es, von der Außenseite des Werkstücks bis zum Ende der Bearbeitung zu arbeiten, und vermeiden Sie die Verformung des Werkstücks, die durch die Zerstörung der Festigkeit des Werkstücks verursacht wird.

2. Nicht entlang der Endfläche des Werkstücks bearbeiten. Auf diese Weise wird der Elektrodendraht während der Entladung in einer Richtung einer elektrischen Funkenschlagkraft ausgesetzt, was zu einem instabilen Betrieb des Elektrodendrahtes führen kann und die Abmessung und Oberflächengenauigkeit nicht garantieren kann.

3. Der Verarbeitungsabstand von der Endfläche sollte größer als 5 mm sein. Dies kann effektiv sicherstellen, dass die Festigkeit der Werkstückstruktur weniger oder nicht beeinträchtigt wird, und Verformungen vermeiden.

4. Der Bearbeitungsweg muss in Richtung des Werkstückhalters bearbeitet werden, wodurch die Verformung während der Bearbeitung wirksam vermieden werden kann, und schließlich wird er zur Bearbeitung an den Werkstückhalter übergeben.

5. Im allgemeinen Fall ist es vorzuziehen, das Trennliniensegment des Werkstücks und den Klemmabschnitt am Ende des Schneidprogramms anzuordnen.

Wuxi Baide Präzisionsmaschinen Co., Ltd. bietet Kunden aller Größen komplett an kundenspezifische Metallbearbeitungsdienste mit einzigartigen Prozessen.

CNC-Drahtschneiden

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Teilen Sie uns Ihre Anforderung mit, um eine kostenlose Probe zu erhalten

How To Reduce Deformation in CNC Wire Cutting Process?

Because of high product quality and precision, CNC machining is widely used in the machining field. CNC wire cutting process, the last process of the most processed workpieces, is often difficult to make up when the workpiece is deformed. Therefore, it is necessary to take corresponding measures in the processing, formulate reasonable cutting route, and effectively reduce the deformation of the workpiece. Then, how to effectively reduce the deformation of the workpiece in the use of CNC wire cutting process?

1. Avoid working from the outside of the workpiece to the end of the processing, avoid the deformation of the workpiece caused by the destruction of the strength of the workpiece.

2. Do not process along the end face of the workpiece. In this way, the electrode wire is subjected to electric spark impact force in one direction during discharge, which can lead to unstable operation of the electrode wire and cannot guarantee the dimension and surface accuracy.

3. Processing distance from the end surface should be greater than 5mm. This can effectively ensure that the strength of the workpiece structure is less affected or not affectedand avoid deformation.

4. The processing route needs to be processed in the direction of the workpiece holder, which can effectively avoid the deformation during processing, and finally it is turned to the workpiece holder for processing.

5. In the general case, it is preferable to arrange the dividing line segment of the workpiece and the clamping portion at the end of the cutting program.

Wuxi Baide Precision Machinery Co., Ltd offers customers of all sizes complete custom metal fabrication services with unique processes.

CNC wire cutting

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Request quotes for your cnc machining project

Scroll to Top