Korrosionsschutz Oberflächenbehandlung von Verbindungselementen, es lohnt sich zu sammeln!

Verbindungselemente sind die häufigsten Komponenten in mechanischen Geräten, und ihre Funktion ist ebenfalls sehr wichtig. Die Korrosion von Verbindungselementen während der Verwendung ist jedoch das häufigste Phänomen. Um Korrosion von Verbindungselementen während des Gebrauchs zu verhindern, werden viele Hersteller nehmen Oberflächenbehandlung Welche Oberflächenbehandlungsmethoden können nach der Herstellung die Befestigungselemente verbessern, um Korrosionsphänomene zu verhindern? Es gibt vier Hauptmethoden zur Oberflächenbehandlung, um die Korrosion von Verbindungselementen zu verhindern.

  1. Galvanisieren

Beim Galvanisieren von Standardteilen besteht diese Methode darin, die Standardteile in die Metalllösung zu geben und dann die Oberfläche der Standardteile durch Strom mit einer Metallschicht zu bedecken. Es gibt viele Auswirkungen auf diese Metallschicht, zum Beispiel können wir nach einigen unterschiedlichen Rollen, um einige unterschiedliche Beschichtungsmetalle auszuwählen. Im Allgemeinen werden Eisenbefestigungen durch Verzinken vor Korrosion geschützt.

  1. Wärmebehandlung

Nehmen Sie Wärmebehandlung von Standardteilen, es gibt einige Standardteile, zum Beispiel erfordern die Bohrschrauben eine härtere Oberflächenschicht. Daher können die selbstbohrenden Schrauben wärmebehandelt werden, um sicherzustellen, dass die Bohrschrauben eine ausreichende Härte aufweisen.

  1. mechanische Beschichtung

Durch die mechanische Beschichtung der Standardteile können die Metallpartikel kalt mit den Standardteilen verschweißt werden, um einige der Auswirkungen der Standardteile sicherzustellen. Mechanisches Plattieren und Galvanisieren sind grundsätzlich ähnlich, außer dass wir unterschiedliche Methoden anwenden. Das Ergebnis kann als das gleiche bezeichnet werden.

  1. die Oberflächenpassivierung

Bei der Passivierung von Standardteilen hat die Passivierung hauptsächlich zwei Funktionen. Eine besteht darin, die Härte von Standardteilen zu stärken, und die andere darin, die Oxidation von Standardteilen stark zu verringern.

Wir können die am besten geeignete Oberflächenbehandlungsmethode basierend auf den spezifischen Anforderungen auswählen. Auf diese Weise kann das Befestigungselement bei der Verwendung eine bessere Rolle spielen.

Korrosionsschutz-Oberflächenbehandlung von Verbindungselementen

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Teilen Sie uns Ihre Anforderung mit, um eine kostenlose Probe zu erhalten

Anti-corrosion surface treatment of fasteners, it is worth collecting!

Fasteners are the most common components in mechanical equipment, and their function is also very important. However, corrosion of fasteners during using is the most common phenomenon. In order to prevent corrosion of fasteners during using, many manufacturers will take surface treatment after the production, which surface treatment methods can improve the fasteners to prevent corrosion phenomenon? There are four main surface treatment methods to prevent corrosion of fasteners.

  1. electroplating

Electroplating standard parts, this method is to put the standard parts into the metal solution, and then let the surface of the standard parts covered with a layer of metal by current, there are many effects on this layer of metal, for example, we can according to some different roles to select some different coating metals. Generally iron fasteners are protected against corrosion by galvanizing.

  1. heat treatment

Take heat treatment of standard parts, there are some standard parts, for example, the drill screws require a harder surface layer. Therefore, the self-drilling screws can be heat treated to ensure that the drill screws have sufficient hardness.

  1. mechanical plating

The mechanical plating of the standard parts allows the metal particles to be cold-welded to the standard parts to ensure some of the effects of the standard parts. Mechanical plating and electroplating are basically similar, except that we use different methods. The result can be said to be the same.

  1. the surface passivation

For passivation of standard parts, passivation mainly has two functions. One is to strengthen the hardness of standard parts, and the other is to make the oxidation of standard parts greatly reduced.

We can choose the most appropriate surface treatment method based on the specific needs. In this way, the fastener can play a better role in use.

Anti-corrosion surface treatment of fasteners

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Request quotes for your cnc machining project

Scroll to Top